Zarte Bänder, starke Seile und feste Knoten wurden geknüpft. Die Kleinen haben ihre ersten Besuche meist schlafend und entspannt genossen.

Von „Lass mich schlafen“ bis „Endlich bist du hier“ war von den Welpen alles an Reaktionen dabei. Gamba lässt es sich während der Besuchszeiten, trotz des ganzen Trubels, nicht nehmen die Kleinen zu säugen um zu zeigen, was für eine tolle Mutter sie ist. Sie genießt jedes mal die Aufmerksamkeit und das Lob von den Besuchern. Generell sind die Welpen bisher die Entspanntesten, die wir jemals hatten. Bis auf kurze Phasen, bei denen sie kundtun, dass sie Hunger haben, läuft der Rhythmus mit den Welpen im Alltag sehr ruhig und entspannt ab.



Ein Teil des Innenbereichs wird bereits genutzt und der Außenbereich wird nach dem kalten, schlechten Wetter ausbruchsicher vorbereitet sowie mit verschiedenem Spielzeug und kleinen Aufgaben für die Welpen ausgestattet. Die Zeit vergeht wieder wie im Flug und wir genießen jede freie Minute mit den kleinen Herzensbrechern – zum Kuscheln, Beobachten und Kontakten. Die Jüngeren in meinem Erwachsenen-Rudel können es kaum erwarten, bis die Welpen auch draußen zum gemeinsamen Spielen von uns und Gamba freigegeben werden.
Die Wonneproppen vertragen unser abwechslungsreiches Futter hervorragend. Appetit und Aktivität steigern sich von Tag zu Tag und es wird immer schöner und lustiger die Entwicklung der Räuberbande zu beobachten.
Die Kleinen schlafen inzwischen problemlos 5,5 Stunden durch, wodurch auch der Nachtdienst immer mehr zu einem entspannten Erlebnis wird. Wir hoffen sehr, dass weiterhin alles so unkompliziert verläuft.






Die Termine mit der Tierärztin zum Chippen und Impfen sowie mit der Zuchtwartin zur Wurfabnahme sind bereits festgelegt und bestätigt. Im Moment ist es für uns kaum vorstellbar, dass die Abholung der Kleinen schon in drei Wochen stattfinden wird. Noch liegen die kommenden spannenden Wochen vor uns und wir genießen jeden Moment.

